Weitere Termine für digitale Infoveranstaltung zum Bundeskulturfonds Energie am 16. Februar 2023

Der Haushaltsausschuss des Deutschen Bundestags hat Ende Januar 2023 dem Konzept für den Kulturfonds Energie des Bundes zugestimmt und die erste Rate über 375 Millionen Euro der Mittel freigegeben. Eine digitale Infoveranstaltung soll nun über den Kulturfonds Energie informieren. Die erste Infoveranstaltung am 15. Februar ist schon ausgebucht, deshalb werden vom Deutschen Kulturrat zwei weitere Termine am 16. Februar angeboten. Die Veranstaltung wird aber auch als Aufzeichnung abrufbar sein.

Insgesamt stehen für den Zeitraum vom 1. Januar 2023 bis 30. April 2024 eine Milliarde Euro zur Verfügung, um Mehrbedarfe an Energiekosten von Kultureinrichtungen, Einrichtungen der kulturellen Bildung und Kulturveranstaltende zu unterstützen. Der Kulturfonds Energie des Bundes kann sowohl von öffentlichen als auch von privatwirtschaftlichen Akteur*innen in Anspruch genommen werden.

Zu den Grundzügen des Kulturfonds Energie findet am 15. Februar 2023 von 14.30 bis 16 Uhr eine bundesweite, digitale Auftakt-Infoveranstaltung der Länder in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Kulturrat statt. Diese Veranstaltung ist schon ausgebucht. Zwei inhaltsgleiche Infoveranstaltungen finden am 16. Februar von 14 bis 14.45 Uhr und von 15 bis 15.45 Uhr statt. Vertretende der Länder und der Bundesregierung (BKM Bund) möchten dabei über den Kulturfonds Energie informieren und im Anschluss Fragen der Teilnehmer*innen beantworten.

Eine Aufzeichnung der Auftaktveranstaltung am 15. Februar wird aber auch zeitnah online unter dem Link @kreativkulturberlin1024 auf YouTube zur Verfügung gestellt.

Der Kulturfonds Energie richtet sich an Kultureinrichtungen und Kulturveranstalter*innen. Einzelkünstler*innen sowie Soloselbstständige gehören nicht zur Zielgruppe des Förderprogramms.

weitere Infos »

Auf: www.kreativkultur.berlin

Nach oben scrollen