STADTKULTUR HAMBURG hat in Zusammenarbeit mit Hamburger Kulturanbieter*innen die Veranstaltungs-Management-Software accmeo entwickelt, mit der alles rund um Veranstaltungen über das Internet organisiert werden kann. Ziel von accmeo ist es, dass Kulturanbieter*innen in der zur Verfügung stehenden Zeit, mit dem Personal, den Räumen, dem Material und den Finanzen ihre Ziele besser erreichen und so die Qualität ihrer Arbeit steigern können.
accmeo unterstützt alle Phasen des professionellen Veranstaltungsmangements: Planung, Organisation, Vermarktung, Durchführung, Nachbereitung. Die Software bietet viele hilfreiche Tools, die sich an die Anforderungen anpassen lassen: Veranstaltungsplanung, Raumplanung, Personalplanung, PR-Planung, Adress- und Dokumentverwaltung und Controlling.
Der Be- und Vertrieb von accmeo erfolgt durch conecco UG – Management städtischer Kultur, des eigens dafür ausgegründeten Dienstleistungsbereiches von STADTKULTUR HAMBURG. Mitglieder des Dachverbandes erhalten 20% Rabatt bei der Nutzung von accmeo.