Mitarbeiter*in für Empfangs- und Besuchsservice im GLASMUSEUM gesucht
Das Achilles-Stiftung GLASMUSEUM sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Mitarbeiter*in im Empfangs- und Besuchsservice (m/w/d) als Minijob mit 31 Stunden im Monat.
Das Achilles-Stiftung GLASMUSEUM sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Mitarbeiter*in im Empfangs- und Besuchsservice (m/w/d) als Minijob mit 31 Stunden im Monat.
Der Arbeiter-Samariter-Bund sucht für den Projektzeitraum Januar bis Dezember 2026 Musik- und (Sonder-)Pädagog*innen für ein inklusives Musikprojekt als Honorarkraft mit ca. 6 Wochenstunden.
Der Tanztriennale Hamburg e.V. sucht sucht nächstmöglichen Zeitpunkt eine Person im Outreach- & Communitymanagement (m/w/d) in Vollzeit.
Am 30. November ist der 1. Advent. Damit an dem Tag die notwendige Dekoration zur Verfügung steht, veranstaltet das Bürgerhaus in Meiendorf einen Bastelnachmittag zu drei verschiedenen Uhrzeiten.
Vor Ort handlungsfähig werden und demokratisches Engagement fördern. Die Partnerschaft für Demokratie Bergedorf unterstützt das demokratische Miteinander, die Vielfalt und das Engagement im Bezirk Bergedorf.
Das Online-Seminar vermittelt praxisnahes Wissen zur Buchführung, zum Jahresabschluss und zur Steuererklärung in kleinen gemeinnützigen Vereinen.
Die neue Ausgabe von Politik & Kultur widmet sich unter dem Titel „Wohn-Kultur“ den ästhetischen, sozialen und politischen Dimensionen des Wohnens.
Die FABRIK in Hamburg sucht ab 1. Januar 2026 oder früher eine erfahrene Officekraft für vorbereitende Gehaltsabrechnung (w/m/d) in geringfügiger Beschäftigung mit flexibler Stundenanzahl.
Das Ohnsorg-Theater sucht zum 1. Mai 2026, spätestens zum 1. August 2026 eine Leitung Requisite (w/m/d) in Vollzeit.
Zum 16. Mal findet in Hamburg das Kurdische Filmfestival statt. Im HausDrei wird im Rahmen des Festivals ein Film der kurdisch-österreichischen Regisseurin Kurdwin Ayub gezeigt.
Zum siebten Mal lobt das Bundesministerium für Arbeit und Soziales den Bundesteilhabepreis aus. In diesem Jahr geht es um das Thema „BERUFSEINSTIEG INKLUSIV – Übergang von der beruflichen Bildung in den Arbeitsmarkt für junge Menschen mit Behinderungen“.
Viele Non-Profit-Organisationen stehen vor der Herausforderung, Projekte übersichtlich zu planen, Aufgaben im Team zu koordinieren und Fortschritte transparent zu machen – ohne teure Software oder komplizierte Tools.
Der Aufsichtsrat der Kampnagel Internationale Kulturfabrik GmbH hat die Verträge von Intendantin Amelie Deuflhard und Geschäftsführer Jonas Zipf einstimmig verlängert.
Die Universität Hamburg sucht ab 15. Januar 2026 eine Studentische Hilfskraft für Public History (w/m/d) mit 20 Stunden pro Monat – befristet bis 31. Dezember 2026.
Die Staatsoper Hamburg sucht ab April 2026 15 Sänger*innen aus Hamburg mit Tanz- und Schauspielerfahrung für den Street Chorus (w/m/d) in Projektarbeit im Rahmen des Musikfests Hamburg 2026.
Patriarchale Strukturen bröckeln lassen – das geht bei der (Queer)feministischen Stand Up Comedyshow im Kulturladen St. Georg. Dort gehört die Bühne nämlich den Menschen, die selbst im Comedybereich wenig zu lachen haben.
Wie sieht das Lied 2025 aus? Was assoziieren wir mit Lied, was mit Song? Wo sind die Randzonen zwischen Liedkunst und Popgesang? Zwischen Belcanto und Stimmkunst? All diesen Fragen widmet sich das diesjährige NORDLIED Festival.
Bildung kann Menschen befähigen, die Zukunft nachhaltig zu gestalten. Die Veranstaltung vermittelt Grundideen und Methoden für eine Bildungsarbeit, die Stadtkultur, Umwelt und globale Zusammenhänge verbindet.
Demokratie lebt vom Mitmachen. Sie ist kein Zustand, sondern ein Prozess. Und die Soziokultur spielt dabei eine zentrale Rolle. Am 13. November 2025 traf sich die Hamburger Stadtteilkultur zum 26. Ratschlag im Kulturzentrum LOLA unter dem Leitmotiv „WERTE. WIRKUNG. WANDEL.“ – mit einem klaren Fokus: Wie kann Stadtteilkultur Demokratie gestalten, stärken und erlebbar machen?
Das Thalia Theater sucht zum 1. April 2026 eine Leitung Gebäudemanagement (w/m/d) in Vollzeit.