Das neue FUNDUS THEATER: Ein Kindertheaterhaus für alle Generationen

Der Umzug an den neuen Standort ist vollzogen, der Innenausbau und die technische Einrichtung laufen auf Hochtouren und die Eröffnung ist für den 9. September 2022 geplant. Das FUNDUS THEATER befindet sich nun am Platz der Kinderrechte in Hamburg-Hamm. Die Theaterleitung hat nun gemeinsam mit Kultursenator Dr. Carsten Brosda und Bezirksamtsleiter Ralf Neubauer das Eröffnungsprogramm …

Das neue FUNDUS THEATER: Ein Kindertheaterhaus für alle Generationen Weiterlesen »

openTransfer CAMP „Zusammenhalt“ am 11. Juni 2022 in Rostock und online

„Wie leben wir gut zusammen und wofür machen wir uns stark?“: Das sind wichtige Fragen in Zeiten von Krieg, Pandemie und Umweltkatastrophen. Täglich beantworten sie viele Menschen, indem sie sich engagieren – sei es in der oder für die eigene Nachbarschaft, bei einer Umweltorganisation, in der Begegnung und Unterstützung von Geflüchteten oder, oder, oder.

Rauskommen 2022 (bis 15.6.2022)

Erstmals in 2010 ausgeschrieben, hat der bundesweite Wettbewerb „Rauskommen!“ zahlreiche bewegende und bewegliche künstlerische Projekte und Angebote sichtbar gemacht, die die besonderen gestalterischen Talente von Kindern und Jugendlichen gezeigt haben.