DIE VIELEN HAMBURG bei STADTKULTUR Mitte März 2024

Am 13. März 2024 hatte STADTKULTUR HAMBURG zu einem hybriden Netzwerktreffen von DIE VIELEN HAMBURG eingeladen. 15 Akteur*innen aus der Hamburger Kultur waren vor Ort dabei und 15 weitere hatten sich online zugeschaltet. U.a. wurde die Shield&Shine-Kampagne vorgestellt.

GEMA-Video-Tutorials (1/7): Die Basics: Wozu ist die GEMA da und warum muss ich öffentliche Musiknutzung anmelden?

Immer wenn du Musik öffentlich wiedergeben, aufführen oder vervielfältigen möchtest, musst du diese Musiknutzung vorher bei der GEMA anmelden. Von der GEMA gibt es dann die Lizenz, die Musik in dem gewünschten Sinn nutzen zu dürfen. So sorgst du dafür, dass Musikschaffende für ihre schöpferische Arbeit fair entlohnt werden. Zwei Filme informieren über die GEMA,

Nach oben scrollen