Comic­fes­ti­val Ham­burg vom 1. bis 3. Okto­ber 2021

Comicfestival Hamburg startet dieses Jahr in seine 15. Runde – mit Aus­stel­lun­gen, Work­shops, Le­sun­gen, Mes­se und mehr.

Das Programmheft, © Comicfestival Hamburg

2021 wiederholt das Comicfestival Hamburg u.a. sein erfolgreiches Pandemie-Konzept aus 2020 und zeigt Comics auf dem Panel Walk: Schaufenster und -kästen von Ladenlokalen, Cafés und Galerien verwandeln sich während des Festivals in Comicausstellungen, die auf einem Rundgang durch St. Pauli, das Karoviertel, die Neustadt und die Schanze besichtigt werden können.

Im Rahmen dessen, was die Pandemie zulässt wird es zudem einige begehbare Ausstellungen, analoge Lesungen und Signierstunden geben.

Seit 2006 präsentiert das Comicfestival Hamburg Zeichner*innen und aus Hamburg und der Welt zwischen Gängeviertel, Marktstraße und St. Pauli – und dies mit Enthusiasmus, Kenntnisreichtum und Organisationstalent. Dabei ist das Festival stets auf der Höhe der Zeit, ja, ihr sogar voraus: Hier werden künstlerische Diskurse angestoßen, nicht nur abgebildet.

weiterlesen »

Auf: www.comicfestivalhamburg.de