Kultur: Neues Dossier über mehr Frauen in Führung

Gerade im Kulturbereich gibt es viele Frauen in Führung – und das schon seit Langem, aber es könnten und es müssten noch viel mehr sein. Das frisch erschienene Dossier „Yes we can! – Frauen in Führung“, herausgegeben von Olaf Zimmermann und Theo Geißler, rückt auf 56 Seiten das Thema Frauen in Führung im Kulturbereich in den Mittelpunkt.

Das Dossier schildert auch die Herausforderungen, die sich Frauen immer noch stellen und blickt mit Expert*innen auf Lösungswege. Denn Frauen in Führung müssen noch stärker in das Bewusstsein gerückt und als positive Beispiele herausgestellt werden. Eine sehr gut ausgebildete Generation an Frauen steht zur Verfügung, die Führungsaufgaben übernehmen kann und will.

Das Dossier ist als kostenloses PDF zum Download oder als gedrucktes Exemplar für 4,20 Euro erhältlich.

weiterlesen »

Auf: www.kulturrat.de