Generationswechsel in der Geschichtswerkstatt Wilhelmsburg

Ein Neuer kommt, um sich mit Altem zu beschäftigen: Seit Juni 2020 ist Oliver Menk Leiter der Geschichtswerkstatt Wilhelmsburg in der HONIGFABRIK. Oliver Menk übernimmt den Staffelstab von Maggi Markert.

Oliver Menk
Neuer Leiter der Geschichtswerkstatt Wilhelmsburg Oliver Menk, Foto: Oliver Menk

Es war ein Start unter schwierigen Corona-Bedingungen, aber trotzdem mit viel Neugier und Lust auf die Zukunft. Bei seiner Arbeit helfen Menk sein Expertentum als gebürtiger Wilhelmsburger, seine Kontakte und Netzwerke im Stadtteil und seine Leidenschaft für die Geschichte und die vielfältigen Wandlungen, die den Stadtteil in Bewegung halten.

Maggi Markert, seit über 30 Jahren Koordinatorin der Geschichtswerkstatt, hat den Übergang begleitet, und beide, die Alte und der Neue, wollen irgendwann auch nochmal kräftig den Abschied und Neustart feiern – aber erst, wenn man es mit dem Abstand nicht mehr so genau nehmen muss.

Mehr zur Geschichtswerkstatt ⇥

Auf: www.geschichtswerkstatt-wilhelmsburg.de