Junges Kurzfilm Festival Hamburg Mo&Friese: Ein Viertel Jahrhundert junger Kurzfilm

Das Junge Kurzfilm Festival Hamburg Mo&Friese feiert Jubiläum: Vom 6. bis 11. Juni 2023 präsentiert es zum 25. Mal facettenreiche Kurzfilmprogramme für ein junges Publikum. Erstmals findet es parallel zum Kurzfilm Festival Hamburg statt – beide Festivals teilen sich dabei das gemeinsame Festivalzentrum Post.

Voller Kinosaal mit Kindern, Bild: Kurzfilm Agentur Hamburg e.V.

Das Junge Kurzfilm Festival Hamburg Mo&Friese präsentiert auch dieses Jahr altersgerecht kuratierte Wettbewerbsprogramme für Kinder und Jugendliche, gestaffelt von 4 bis 16 Jahren. Eingeladen, die kurze Form zu erkunden, sind Kitagruppen, Schulklassen sowie Familien und Privatpersonen. Mit dem geförderten Programm „Klasse reserviert“ ermöglicht Mo&Friese außerdem Schulklassen den Kinobesuch, die ihn sich sonst nicht leisten könnten.

Animation, Spielfilm, Dokumentarstreifen: Die gezeigten Filme bilden auch ästhetisch ein breites Spektrum ab, das es den jungen Gäst*innen erlaubt, ästhetische Erfahrungen zu machen und unterschiedliche Spielarten der kurzen Form kennenzulernen. Gezeigt werden die Filme in den Kinos 3001, Abaton, Metropolis und Zeise Kino sowie im LOLA Kulturzentrum und dem Festivalzentrum Post.

weiterlesen »

Auf: www.moundfriese.shortfilm.com

Nach oben scrollen