KinderKinder: 5. Kinderlied-Kongress vom 27. bis 29. Oktober 2023 in Hamburg

Die Auswirkungen der digitalen Welt für das Kinderlied und seine Rezeption, die Veränderung von Kindheit sowie neue musikalische und textliche Entwicklungen werden Gegenstand des Kongresses in Hamburg sein.

Foto: KinderKinder

Zahlreiche Workshops laden dazu ein sich mit dem Thema auseinanderzusetzen: Der Rapper und Songwriter Sebó widmet sich z.B. der Frage wie man mit Kindern, die noch nicht schreiben können, Liedtexte entwickelt und Suli Puschban bietet das Panel „Pink ist die Schwester von Punk – von angelernten Geschlechterrollen, Gendern und Ganzheitlichkeit in Kinderliedern und Kinderliteratur“ an.

Eine Anmeldung ist bis zum 26. Oktober 2023 möglich. Der Kinderlied-Kongresses wird veranstaltet von KinderKinder e.V. in Zusammenarbeit mit der Staatlichen Jugendmusikschule Hamburg und dem Netzwerk kindermusik.de. Gefördert wird der Kongress von der Initiative Musik.

Weiterlesen

Auf: www.kinderlied-kongress.de

Nach oben scrollen