Abschied nach 32 Jahren Jenfeld – Leiter der Quadriga gGmbH Thomas Augustin geht in Rente

Dr. Thomas Augustin blickt auf ein abwechslungsreiches Berufsleben zurück, das er zum Großteil in Hamburg Jenfeld verbracht hat, sei es als Lehrer, Sozialpädagoge oder Mitbegründer der gemeinnützigen Quadriga gGmbH.

Sein Team schätzt an ihm seine kreative Ader, seine zugewandte Art, seinen trockenen Humor, sein lösungsorientiertes Handeln, seine Wissbegierde, seine Zuverlässigkeit und natürlich seine umfassende Arbeitserfahrung.

Foto: Thomas Augustin

Als Geschäftsführer der gemeinnützigen Quadriga hat er es geschafft, die nicht immer einfache personelle und finanzielle Situation drei ganz unterschiedlicher Einrichtungen (Kulturinitiative Jenfeld, Jugendzentrum und Stadtteilbüro) abzusichern und den Überblick über komplexe Strukturen sowie
Verwaltungsaufgaben zu behalten. Auf sein Wissen und seinen Rückhalt können sich die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen immer verlassen.

Seine Vielseitigkeit zeigt er neben seiner Musikalität und seiner Ausbildung in Thai Chi und Qi Gong besonders auch durch sein Engagement als Puppenspieler, eine Kunstform, in der er sich stetig weiterbildet und die zu seiner Leidenschaft geworden ist. Damit ist er in Kindergärten unterwegs und vermittelt auf unterhaltsame, spielerische Art Wissen.

Angelina Arlinghaus, Kulturmanagerin, im Namen des gesamten Teams der Quadriga gGmbH: „Thomas verlässt die Quadriga zum 31. Dezember 2023. Wir werden ihn sehr vermissen. Zum Glück haben wir seine Nummer, falls sein Rat gefragt ist. Wir wünschen Thomas alles Gute für den wohlverdienten Ruhestand und viel Freude bei der Ausübung seiner vielen Hobbies.“

Quelle: Quadriga gGmbH

Nach oben scrollen