Verleihung des Kulturpreises der Bezirksversammlung Hamburg-Nord am 26. April 2024

Die Bezirksversammlung Hamburg-Nord vergibt jährlich den Kulturpreis für herausragende künstlerische Arbeiten, Initiativen und Projekte. Damit soll das lebendige und facettenreiche kulturelle Leben in Hamburg-Nord gewürdigt werden. Die Jury aus Vertreter*innen prominenter Kultureinrichtungen im Bezirk hat nun ein Projekt ausgewählt, das mit dem Kulturpreis ausgezeichnet werden soll.

„Ukulele am Start“ gewinnt den Kulturpreis 2023 der Bezirksversammlung (siehe Update unten)

Der Kulturpreis wird im Bezirk Hamburg-Nord seit 2005 verliehen. Er ist mit 3.000 Euro dotiert und wird von der Sparda-Bank Hamburg zur Verfügung gestellt. Der Beirat des Kulturausschusses traf nach formalen Kriterien eine Vorentscheidung über die Vorschläge. Die Preisträger*innen wurden im Anschluss von einer Jury ausgewählt, die aus Vertreter*innen der folgenden prominenten Kultureinrichtungen aus dem Bezirk Hamburg-Nord besteht: Ernst-Deutsch-Theater, Hochschule für bildende Künste (HfbK), Kampnagel, Museum der Arbeit, Alma Hoppes Lustspielhaus, Jugendmusikschule und Literaturhaus.

Die Preisverleihung mit musikalischer Begleitung ist öffentlich und findet am 26. April 2024 um 18 Uhr im Goldbekhaus (Moorfuhrtweg 9) statt.

Weiterlesen

Auf: www.hamburg.de

Update: „Ukulele am Start“ gewinnt den Kulturpreis 2023 der Bezirksversammlung

Bild: © Bezirksversammlung Hamburg-Nord

Der KulturKlinker Barmbek gewinnt den Kulturpreis der Bezirksversammlung Hamburg-Nord 2023. Die Preisträger:innen überzeugten die Jury aus Vertreter*innen renommierter Kultureinrichtungen mit dem Projekt „Ukulele am Start“. Die Angebote verbinden die unterschiedlichsten Menschen aller Altersgruppen und Lebenssituationen und schaffen damit Gemeinschaft, gegenseitiges Verständnis und Respekt.

Nach oben scrollen