Unter dem Motto „Neue Wege – starke Schritte – Musik bewegt!“ veranstaltet die Stiftung Hamburger Initiative ein Benefiz-Konzert für Menschen mit psychischen Herausforderungen.

Das renommierte Musikfestival „Festival Seelenbrand unplugged“ steht erneut in den Startlöchern, um am 5. September 2025 in der Fabrik Altona seine Besucher mit einem einzigartigen musikalischen Erlebnis zu begeistern. Seit seiner Gründung 2017 hat sich das Festival zu einer festen Institution in der Hamburger Kulturszene etabliert und setzt sich mit großer Hingabe für die Frage: „Psychisch krank, neurodivers oder einfach nur anders?“ ein.
Musik ist nicht nur Unterhaltung, sondern auch ein wirksames Mittel zur Förderung von Resilienz und zur Bewältigung von psychischen Herausforderungen. Das „Festival Seelenbrand unplugged“ betont diese positive, heilende Seite der Musik. Dem Publikum wird ein vielfältiges Programm geboten, präsentiert von bekannten Künstler*innen wie u.a. Evermore, Thilo Bock, Linda B, András Liedtke, Solveigh Rose & Friends, und Priskila Wowor. Alle Künstler*innen treten für den guten Zweck ohne Gage auf.