Was passiert eigentlich auf dem Festival-Gelände, wenn gerade kein Festival ist? Darum geht es beim KUNSTGUCKEN: Am 27. Juli öffnet das MS DOCKVILLE-Team das Gelände am Wilhelmsburger Reiherstieg für ein ganz besonderes Stadtteilfest – mit Kunst, Kinderprogramm, Musik und mehr.

Es wird kein über mehrere Wochen gestrecktes Festival für urbane Kunst und geteilte Gegenwart geben, wie das MS ARTVILLE einst war. Vielmehr entwickelt das Team Formate weiter, findet neue Räume für sie und stellt in neuen Kontexten aus.Was aber bleibt: beim KUNSTGUCKEN am 27. Juli werden neue und alte Kunstwerke präsentiert, die in (Kunst)Spaziergängen entdeckt und diskutiert werden.
Rund um die Installationen und Werke aus fast zwei Jahrzehnten Festivalgeschichte erwartet die Besucher*innen ein Tag für alle Sinne – offen, entspannt, familiär. Zwischen kreativen Kunstspaziergängen, Flohmarktständen, kulinarischen Angeboten und kleinen Konzerten gibt’s Raum zum Verweilen, zum Mitmachen – und zum neugierigen Blick hinter die Kulissen eines der spannendsten Festivals Deutschlands.
Auf: www.msartville.de