KulturConAction zieht die Schuhe aus: Konzerte in der Sockenlounge

Ist der Sommer etwa schon wieder vorbei? Im Eidelstedter KulturContainer noch lange nicht, denn dort geht die Veranstaltungsreihe KulturConAction in eine neue Runde: In der Sporthalle am Ekenknick finden an den drei letzten Samstagen im Oktober Konzerte in der Sockenlounge statt. Socken? Ja, weil Straßenschuhe in der
Halle nicht erlaubt sind, lädt der KulturContainer zum lauschigen Konzert auf Socken ein.

St. MICHAEL FRONT kommt im Oktober in die Sockenlounge. (c) Gudrun Niebuhr

Wer trotzdem lieber die Schuhe anbehalten will, kann dem jeweiligen Konzert von draußen lauschen – die große Scheibe der Turnhalle ermöglicht Schaufensterkonzert-Atmosphäre, für entsprechende Getränke ist gesorgt. Los geht es am Samstag, den 16. Oktober mit der Eidelstedter Band St. Michael Front. Sascha Schäfke und Matthias Tedjasukmana machen keine halben Sachen: Ihr wuchtiger New-Wave-Pop verbindet den heiligen Michael mit dem unheiligen Teufel, durchleuchtet vorchristliche Mythen und zitiert Zarathustra bis Rudolf Steiner. Aber keine Sorge, ihr Sound mag manchen Abgrund durchschreiten, erdet aber mit musikalischen Bezügen, die von Ultravox bis Ennio Morricone reichen. Tedjasukmana ist übrigens auch als Maler in Eidelstedt aktiv und Teil des Künstlervereins Süptitzvilla e.V. Am 23. Oktober spielen Birds of Babylon, am 30. Oktober Peter Piek in der Sporthalle.

Anmeldung für das Konzert bis zum 15. Oktober per Email an oder per Telefon: 040 570 95 99. Für die Teilnahme am Konzert in der Sporthalle ist ein 3G-Nachweis erforderlich. Bitte warme Socken mitbringen.

Nach oben scrollen