Musikstadtfonds 2023: 600.000 Euro für Projekte der Freien Musikszene (bis 15.6.2022)

Die Behörde für Kultur und Medien fördert über den Musikstadtfonds Projekte der Freien Musikszene mit 600.000 Euro. Mit dem Programm werden genreübergreifend Projekte der freien Musikszene gefördert, um die Vielfalt und Qualität in der Hamburger Musiklandschaft zu stärken.

Mit dem Musikstadtfonds wird die Freie Musikszene genreübergreifend bei Konzeptionen und Projekten unterstützt, die einen professionellen künstlerischen Standard und hohe programmatische Qualität haben. Der Musikstadtfonds wurde eingerichtet, um mit der Eröffnung der Elbphilharmonie auch die Breite der Freien Musikszene in der Stadt zu fördern. Künstlerinnen und Künstler erhalten durch die Förderung die Möglichkeit, ihre Werke zu erarbeiten und der Öffentlichkeit zu präsentieren.

Die Behörde für Kultur und Medien vergibt die Fördergelder seit sieben Jahren einmal im Kalenderjahr jeweils für den Förderzeitraum 1. Januar bis zum 31. Dezember des Folgejahres. Jede Antragstellerin und jeder Antragsteller darf für den jeweiligen Förderzeitraum nur jeweils einen Antrag einreichen. Antragsberechtigt sind natürliche oder juristische Personen der Freien Musikszene. Die zu fördernden Projekte werden von einer unabhängigen Fachjury ausgewählt.

weiterlesen »

Auf: www.hamburg.de/bkm/musikstadtfonds

Nach oben scrollen