Jubiläumsparty: 35 Jahre frauenmusikzentrum* am 9. September 2022

Im kommenden September feiert das frauenmusikzentrum* (f*mz) Jubiläum und hat sich zu diesem Anlass die Reihe „Ich brauche eine Genie“ von Kersty Grether und Sandra Grether nach Hamburg geholt.

In Berlin ist die Reihe „Ich brauche eine Genie“ systemrelevant für den musikalischen Underground. Die Musikerinnen und Autorinnen Kersty Grether und Sandra Grether veranstalten die Reihe dort seit fünf Jahren. Es wird klar: der Kult ums „männliche Genie“ muss der Vergangenheit angehören. Das tiefe Vertrauen in die männlichen Fähigkeiten, das als Kehrseite der Medaille eine ewige Skepsis gegenüber Musiker*innen in sich trägt.

Nun gastiert die Reihe erstmals in Hamburg, passend zum Geburtstag des f*mz. Denn am 9. September 2022 wird im HausDrei das Jubiläum des f*mz gefeiert, das seit 35 Jahren FLINTA*-Personen eine musikalische Plattform bietet: Divers, feministisch, musikalisch – und genialisch!

weiterlesen (PDF) »

Auf: www.stadtkultur-hh.de