Kulturhaus Eidelstedt: Museumsadvent am 17. Dezember 2022

Der Tag der offenen Tür im September hat gezeigt: Das Interesse am Museum im Kulturhaus Eidelstedt ist groß. Nun freut sich die ehrenamtliche Gruppe vom Museum am Markt, erste Öffnungstermine bekannt zu geben.

Foto: Claudia Chávez de Lederbogen

Zwar ist die Einrichtung des Museums weiterhin ein Prozess, aber warum die Eidelstedter*innen nicht daran teilhaben lassen? Am 17. Dezember gibt es einen Vorgeschmack auf die neuen Öffnungszeiten im Januar – von 10 bis 12 Uhr laden die Ehrenamtlichen der Museumsgruppe zum Museumsadvent. Mit Spekulatius und Punsch im Bauch geht Kisten auspacken, Vitrinen bestücken und das Archiv einrichten doch viel einfacher. Alle, die schauen möchten, wie das Museum am Markt langsam Gestalt annimmt oder vielleicht selbst Lust haben, sich in der Gruppe zu engagieren, sind herzlich eingeladen. Der Eintritt ist frei.

Nach oben scrollen