Neuer Aufschlag für Förderprogramme „ART CONNECTS“ und „FREIRÄUME!“

Die gemeinschaftlichen Fonds zur Förderung von Projekten mit schutzsuchenden Kulturschaffenden und kulturellen Integrationsprojekten für Kinder und Jugendliche mit Fluchterfahrung werden aufgestockt und fortgesetzt.

Nach dem Ausbruch des Kriegs in der Ukraine hat die Hamburgische Kulturstiftung im Frühjahr 2022 gemeinsam mit anderen Stiftungen und Unterstützer*innen den „ART CONNECTS – Hilfsfonds für Projekte mit schutzsuchenden Kulturschaffenden“ initiiert und die bestehende „FREIRÄUME! Initiative für kulturelle Integrationsprojekte“ verstärkt. Aufgrund des anhaltenden Bedarfs und um die bisherige positive Wirkung zu verstetigen, werden beide Programme fortgesetzt. Durch eine erneute Spendenakquise stehen jeweils weitere rund 200.000 Euro zur Verfügung.

ART CONNECTS fördert künstlerische Projekte von Kulturschaffenden, die aufgrund des Kriegs in der Ukraine in Hamburg Schutz suchen, gemeinsam mit Hamburger Akteur*innen. FREIRÄUME! ermöglicht kulturelle Integrationsprojekte für Kinder und Jugendliche mit Fluchterfahrung. Die Antragstellung ist weiterhin laufend möglich.

Zu den Programmen »

Auf: www.kulturstiftung-hh.de

Nach oben scrollen