DVD-Aufzeichnung „JGOH ON STAGE“ im Kultur Palast Hamburg am 30. September und 1. Oktober 2023

Live bei der DVD-Aufzeichnung der Gitarrenshow von Hamburgs JugendGitarrenOrchester dabei sein? Diese Gelegenheit bietet sich sogar doppelt am 30. September und 1. Oktober im Kultur Palast Hamburg.

Bild: JGOH

Im JugendGitarrenOrchester-Hamburg (JGOH) versammeln sich Hamburgs beste Nachwuchsgitarrist*innen. Die Mitglieder erspielten sich in den vergangenen Jahren weit über 250 Preise im Wettbewerb Jugend musiziert, bis hin zu ersten Preisen mit Höchstpunktzahl im finalen Bundeswettbewerb. In 2012 wurde das JGOH Preisträger des Deutschen Orchesterwettbewerbs und in 2011, 2015 und 2019 gewann es den Landesorchesterwettbewerb „Orchestrale“.

Neben Konzerten in Elbphilharmonie, Laeiszhalle und Tourneen im In- und Ausland, hat das junge Ensemble mit mittlerweile fünf in Eigenregie angefertigten CD- und DVD-Produktionen auf sich Aufmerksam gemacht. Mit den JGOH-Juniorteams Ost und Nord verfügt es über zwei eigene Nachwuchsensembles, in denen Kinder sich auf eine spätere Teilnahme am „großen“ JGOH vorbereiten können.

Die Konzerte beginnen am 30. September und 1. Oktober jeweils um 19 Uhr.

weiterlesen »

Auf: www.kulturpalast.live

Nach oben scrollen