Jeden Montag laden die Toepfer-Stiftung und die Bar Hadley’s im „ZWISCHENRAUM“ zu Gespräch und Austausch ein. Nach der Sommerpause ist Kampnagel-Intendantin Amelie Deuflhard zu Gast – mit einem ganz besonderen Thema.

In Zeiten zunehmender Polarisierung und politischer Reizthemen geraten Demokratie und Wissenschaft unter Druck. Wie können Räume erhalten und gestaltet werden, in denen ein gesellschaftlicher Dialog jenseits reaktiver Muster möglich bleibt? Der Abendsalon „ZWISCHENRAUM“ im Hadley’s widmet seine neue Saison dieser Frage. Unter dem Motto „Trotz alledem! Von Gestaltung und Widerstand“ besteht die Möglichkeit, bei Getränken und Abendbrot ins Gespräch zu kommen – über Teilhabe, Vertrauen und neue Formen demokratischer Mitgestaltung. Nach der Sommerpause beginnt die Reihe mit Amelie Deuflhard im Gespräch über Widerstand und Gestaltung in der Kultur.
Der ZWISCHENRAUM ist ein Gemeinschaftsprojekt der Toepfer Stiftung und der Hamburger Bar Hadley’s. Jeden Montag wird bei Brot und Wein zu Gespräch und Austausch in die Bar eingeladen. Unter wechselnden Leitthemen wird über einige Monate hinweg jede Woche ein anderer Gast eingeladen, der oder die das übergeordnete Thema aus einem anderen Blickwinkel heraus präsentiert. Dabei stehen aktuelle Diskurse aus Wissenschaft und Gesellschaft für uns im Fokus.
Die Veranstaltung findet am 22. September 2025 um 19.30 Uhr im Hadley’s (Beim Schlumpf 84a) statt. Der Eintritt ist kostenlos – um Anmeldung wird gebeten.