Die nächste große Antragsfrist der Behörde für Kultur und Medien rückt näher. Damit Projekte gut vorbereitet und konzentriert eingereicht werden können, begleitet der Dachverband für darstellende Künste (DfdK) mit Workshops, Beratungen und Austauschformaten.
Die Workshop-Reihe des DfdK bietet Unterstützung bei der Entwicklung tragfähiger Konzepte, der Formulierung überzeugender Antragstexte, der Kalkulation realistischer Budgets sowie der Entwicklung langfristiger künstlerischer Strategien in der vielfältigen Förderlandschaft. Zudem werden individuelle Beratungsgespräche angeboten, um Antragstexte und Kalkulationen zu optimieren. In der „Langen Nacht des Antragsschreibens“ können Teilnehmer*innen gemeinsam schreiben, sich austauschen und gegenseitig unterstützen. Um letzte Fragen zur zu klären, steht ein Sorgentelefon steht vom 10. bis 14.November 2025 zur Verfügung.
Die Veranstaltungen finden vom 30. September bis 6. November 2025 an verschiedenen Orten in Hamburg statt. Die Teilnahme ist kostenfrei. Um Anmeldung wird gebeten.
Auf: www.dfdk.de