Hamburger Pixi-Buch-Kooperation: „Inka spielt in der Medienstadt“

1954 erschien das erste Pixi-Buch – seitdem sind mehr als 3000 verschiedene Titel erschienen. Darunter auch ein besonderer, dem Medienstandort Hamburg, gewidmeter Titel.

Bild: 2025 Carlsen K – die Agentur für Kindermedien, Carlsen Verlag GmbH

„Inka spielt in der Medienstadt“, heißt das Pixi Buch, das nextMedia.Hamburg zusammen mit der Agentur Carlsen K des Carlsen Verlags konzipiert hat. Dort treffen Inka, Yunis und Ella auf die Herausforderung, ein rollstuhltaugliches Karussell zu erwerben und dafür entsprechend Mittel zu generieren: Die Kinder entwickeln einen Plan. Gemeinsam mit ihren Freunden drehen sie ein Video, generieren Aufmerksamkeit und nutzen zugleich die Vorteile der Medienstadt Hamburg.

Als echtes Original der Hamburger Content-Branche steht das Pixi-Buch für spannende Kurzgeschichten für Jung und Alt. Was viele nicht wissen: Die Kinder in den Büchern stehen oft vor Herausforderungen, die sie selbst lösen. Sie werden selbst aktiv und nehmen ihr Schicksal in die Hand. Auch Inka, Yunis und Ella nehmen ihre Situation nicht einfach hin, sondern entwickeln eine Idee, schaffen Aufmerksamkeit und gewinnen Menschen für ihre Überzeugung.

Weiterlesen

Auf: www.nextmedia-hamburg.de

Nach oben scrollen