Steilshooper Stadtteilfest abgesagt

Schweren Herzens geben die Initiatoren des Internationalen Stadtteilfestes Steilshoops bekannt, dass das Fest dieses Jahr zum zweiten Mal in Folge ausfällt. Geplant war das Fest für den 18. September 2021.

Mit vorsichtigem Optimismus hatten die an der Vorbereitung des Festes beteiligten Gruppen im Stadtteil die Planung im Frühjahr begonnen. Was mit der Hoffnung begann, das Ende des Sommers – und vielleicht der Pandemie – mit allen Steilshooper*innen feiern zu können, endet mit der Enttäuschung, dass unter den gegebenen Bedingungen ein „FEST FÜR ALLE“ nicht möglich ist.

Unter den aktuellen strengen Corona-Auflagen ist das beliebte Stadtteilfest weder finanziell zu stemmen, noch würde es dem gerecht werden, wofür das Stadtteilfest steht: Freude, Familien, Begegnung und Austausch.

Das Orga-Team in Steilshoop um den Stadtteiltreff A.G.D.A.Z. herum ist aber zuversichtlich, im nächsten Jahr endlich wieder ein Stadtteilfest realisieren zu können – vielleicht dann gänzlich ohne Auflagen.

Mehr zu A.G.D.A.Z. »

Auf: www.agdaz.de