Corona: Hamburg weitet 2G-Modell ab Sonnabend aus

Hamburg verschärft die Corona-Regeln: Hamburgs Bürgermeister Peter Tschentscher (SPD) erklärte, dass das 2G-Modell ab kommenden Sonnabend, 20. November 2021 ausgeweitet werde.

„Dort wo die Infektionsgefahr einfach höher ist, als sonst, dort muss jetzt die 2G-Regelung greifen“, sagte Tschentscher in der Landespressekonferenz. Ab kommenden Sonnabend müsste die Gastronomie den 2G-Modus wählen, dies gelte für Restaurants, Clubs und Bars und Bordelle, außerdem für die gastronomischen Bereiche in Einrichtungen und auf Weihnachtsmärkten.

[…]

Kinos und Theater: Wo am Platz verzehrt wird, soll 2G gelten

Auch sogenannte Verzehr-Theater oder Verzehr-Kinos, also Kultureinrichtungen, wo am Platz gegessen und getrunken wird, müssen laut Enno Isermann, dem Sprecher der Hamburger Kulturbehörde, ab Sonnabend auf 2G umstellen.

weiterlesen »

Auf: www.ndr.de

Nach oben scrollen