Neue Termine des Frauen-Sprachcafés im ella Kulturhaus

Das ella Kulturhaus lädt Frauen jeder Kultur ein, miteinander ins Gespräch zu kommen und gemeinsam interessante und wichtige Orte in Hamburg kennenzulernen.

Das Frauen-Sprachcafé, das an ausgewählten Terminen montags von 10 bis 12 Uhr stattfindet, wird von den ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen Günder Sahin und Asuman Urak geleitet wird. Nach einer Pause zum Jahreswechsel startet das Sprachcafé nun wieder mit zusätzlichen Terminen. „Es kommen Frauen aus der Türkei, Afghanistan, Irak, Syrien und dem Iran zu den Treffen. Und wir wünschen uns noch internationaler zu werden“, sagt Mahsa Narimani, die im ella Kulturhaus für Interkulturelle Projekte zuständig ist.

Sprachkenntnisse können in lockerer Atmosphäre erworben und verbessert werden. Die Teilnahme ist kostenfrei. Wer Deutsch lernen möchte oder interkulturellen Frauen beim Deutschlernen helfen möchte, ist herzlich dazu eingeladen. Wegen der aktuellen Corona-Situation werden die Ausflugsziele erst eine Woche vor dem jeweiligen Termin angekündigt. Eine Voranmeldung zu den einzelnen Terminen ist erforderlich, die Treffpunkte zu den Ausflügen müssen jeweils im ella erfragt werden.

Anmeldung unter: und 040 / 53 32 71 50.

Termine bis Ende März 2022:

17. und 31. Januar, 14. und 28. Februar, 14. und 28. März 2022