Das f*mz wird 35

35 Jahre gibt es die Mission des Frauenmusikzentrums in Ottensen nun schon, das musikalische Selbstbewusstsein von Mädchen und Frauen zu stärken. Das wollen die Mitarbeiter*innen über das Jahr verteilt in Form von Veranstaltungen, neuen Workshop-Angeboten und kleinen Überraschungen gebührend feiern.

Im März ging es schon los: Neben einem bereits ausgebuchten Ukulele-Workshop begannen wieder neue Beatboxing-Kurse mit Lia Şahin, sowohl im Frauenmusikzentrum als auch in der Esche. Wer noch mitmachen möchte, sollte sich möglichst bald melden. Ausserdem plant das Zentrum ab April alle zwei Monate FEM*-Jam Sessions in Kooperation mit dem HausDrei und viele weitere Workshops stehen in den Startlöchern. Beats, Jazz, Bandmerching oder praktische Tipps – für jede* ist etwas dabei. Alle weiteren Informationen findet ihr auf der Webseite des f*mz.