Save-the-Date: 20. Hamburger Comedy Pokal vom 7. bis 11. Juli 2022

Das Warten hat sich gelohnt: Statt im Januar zwischen Lockdown und Maskenpflicht findet der 20. Hamburger Comedy Pokal nun im Juli unter einstmals normalen Umständen statt.

© Hamburger Comedy Pokal

Wobei – normal ist gar nichts, wenn 20 Comedians gegeneinander antreten, um einen der begehrten, von Nina Helbig designten, Plüschpokale zu gewinnen. Nachdem im vergangenen Jahr Hauptrunden und Finale in einer Show stattfinden mussten, dürfen sich die Zuschauer*innen 2022 wieder auf einen mehrtägigen Lachmarathon freuen: Am Freitag, den 8. Juli treten parallel in zehn Kulturzentren je zwei Comedians gegeneinander an – der Sieger schafft es tags drauf ins Halbfinale und vor dort vielleicht in das am Montag, den 11. Juli stattfindende Finale im Schmidts Tivoli.

weiterlesen »

Auf: www.hamburgercomedypokal.de