SuedArt22: Die Kunst im Süden Hamburgs vom 19. bis 21. August 2022

Am Wochenende vom 19. bis 21. August wird die Friedrich-Ebert-Halle in Hamburg-Heimfeld zur Kunstarena: Dann lädt die Kunstleihe Harburg zur großen SuedArt22, bei der weit mehr als Kunst zu sehen ist.

Bild: SuedArt22

Über 30 Künstler*innen und Kunstgruppen insbesondere aus dem Süden Hamburgs zeigen in den großen Foyers der Friedrich-Ebert-Halle aktuelle Arbeiten und laden zur Betrachtung, aber auch zum Gespräch ein. Am Samstag, den 21. August wird es zum Abend außerdem musikalisch – es ist also alles bereitet, um Harburgs Kunstszene in all ihren Facetten kennen und schätzen zu lernen.

Die Leiterin des Projekts SuedArt22, Künstlerin Antje C. Gerdts aus Moorburg: „Nachdem es im letzten Jahr beim SuedKulturSommer 2021 auf dem Schwarzenberg ein erstes Harburger Kunstfest gab, war allen Beteiligten schnell klar: das wollen wir am liebsten jedes Jahr!“

Das Programm vom SuedArt-Fest inklusive Führungen rund herum sowie Infos zu den Künstler*innen finden sich online auf www.sued-art.de.

weiterlesen »

Auf: www.sued-art.de

Nach oben scrollen