Wieder APPLAUS fürs Gängeviertel

Das dritte Mal in Folge gewinnt die Fabrique im Gängeviertel die Auszeichnung der Programmplanung unabhängiger Spielstätten – kurz: APPLAUS. Diesmal für die Kategorie „Beste Livemusikspielstätte“ im Jahr 2021.

Die Fabrique gewinnt Applaus Award 2022 als Beste Livemusikspielstätte, Foto: Fabrique

Das freut das Gängeviertel besonders, handelt es sich dabei doch um ein schwieriges Corona-Jahr, in dem das Gängeviertel unter besonderen Herausforderungen ein wochenlanges Programm im Rahmen des Kultursommers auf mehreren Außenbühnen realisiert hat. Der bundesweite Preis wurde Mitte November in Erfurt verliehen.

Insgesamt 103 Spielstätten werden deutschlandweit ausgezeichnet – auch wurden Sonderpreise für „Awareness“, „Innovation“ und „Nachhaltigkeit“ vergeben. Die Initiative Musik setzt eine Fachjury ein, um unabhängige Musikclubs sowie Veranstaltungsreihen aus allen Genres der Popularmusik zu sichten.

weiterlesen »

Auf: www.das-gaengeviertel.info

Scroll to Top