Zehntausende bei Großdemo gegen Rechtsextremismus in Hamburg am 25. Februar 2024 auf der Straße

In Hamburg haben am Sonntag, 25. Februar Zehntausende unter dem Motto „Wir sind die Brandmauer – Zusammen gegen Rechtsextremismus“ demonstriert. Zu der Kundgebung hatten die Klimabewegung „Fridays For Future“ sowie rund 40 weitere Verbände und Organisationen aufgerufen.

Zentausende auf der Demo am 25. Februar in Hamburg, Foto: STADTKULTUR

Die Teilnehmer*innen versammelten sich am Mittag auf der Edmund-Siemers-Allee am Bahnhof Dammtor. Für die Demonstration gegen Rechtsextremismus waren 30.000 Menschen angemeldet worden. Am Nachmittag erklärte Sprecherin von Fridays For Future, Annika Rittmann, im Gespräch mit dem NDR, es seien mehr als 50.000 Demonstrierende gekommen. Ein Polizeisprecher bestätigte diese Schätzung am Sonntagabend. Es seien 50.000 bis 60.000 Menschen bei der Demo gewesen. Einer der musikalischen Höhepunkte war der Auftritt der Band Deichkind.

Auftritt von Deichkind auf der Demo, Foto: STADTKULTUR
Weiterlesen beim NDR

Auf: www.ndr.de

Nach oben scrollen