Online-Austausch mit der GEMA für Mitglieder am 17. April 2024

STADTKULTUR lädt die Veranstalter*innen und GEMA-Verantwortlichen der Mitglieder des Dachverbandes zu einen Online-Austausch-Treffen mit der GEMA am Mittwoch, den 17. April von 10 bis 11.30 Uhr ein. Das Soziokultur-Team der GEMA steht den Teilnehmenden in dieser Runde online für Fragen, Wünsche und Anregungen zur Verfügung.

GEPLANTE THEMEN:

  • Anträge auf Angemessenheit: Was geht, was nicht?
  • GEMA für Stadtteilfeste: Was muss man genau als „gesamte Veranstaltungsfläche“ angeben? Den ganzen Platz oder Park?
  • Abstufung von Raumgrößen: Was tun, wenn mein Raum 105 Quadratmeter groß ist?
  • Setlisten: Wann und wie muss ich Musikfolgen einreichen?

Die Teilnehmer*innen können noch weitere eigenen Themen einbringen.

Die Anmeldung erfolgt für Mitglieder über und ist kostenfrei.

GEMA-Ermäßigung über den Dachverband

STADTKULTUR HAMBURG bietet im Rahmen seiner Gesamtvertragspartnerschaft mit der GEMA für seine Mitglieder einen Rabatt von 20% für Musiknutzungen an. Die Gewährung des Rabattes funktioniert automatisch für Mitglieder, da der Dachverband neue Mitglieder an die GEMA weitermeldet. Die Ermäßigung durch STADTKULTUR ist im Online-Portal im eigenen Account unter Meine Bereich > Meine Daten > Meine Verbandsmitgliedschaften einzusehen.

Mehr Infos zur GEMA bietet der Dachverband auf seinen GEMA-Seiten.

GEMA-Seiten ansehen
Nach oben scrollen