Rad-Repair-Garage am 20. März 2024 vom Bürgerhaus in Meiendorf

Bevor es im April wieder nach draußen geht, bietet das ehrenamtliche Radschraub-Team im März nochmals seine Hilfe zur Selbsthilfe in der Garage an. Denn gerade zu bevorstehenden, frühlingshaften Radtouren sollten Bremsen, Reifen und Co einwandfrei funktionieren.

© T. Schaeffer

Um in den noch kühlen Temperaturen in Ruhe an den Rädern schrauben zu können, zieht das beliebte Rad-Repair-Café über die kalten Monate in die Garage links neben der Rogate-Kirche der Kirchengemeinde Meiendorf-Oldenfelde, Wildschwanbrook 5a, um. An den genannten Mittwochen wird dort geschraubt, gefixt und eine Tasse Tee getrunken, um die Wartezeit zu verkürzen. Günstige Ersatzteile (z.B. Schlauch, Bremsbeläge) sind vorhanden, teurere (z.B. Reifen) sollten mitgebracht werden.

Weiterlesen

Auf: www.bim-hamburg.de

Nach oben scrollen