Webinar-Aufzeichnung „Anzeigen auf Facebook und Instagram“ vom Haus des Stiftens

Die organische Reichweite von Facebook, Instagram und Co. hat in den letzten Jahren immer weiter abgenommen. Zusätzlich kommen jedes Jahr neue soziale Netzwerke hinzu. Auf nahezu allen Plattformen ist der Rückgang der Reichweite insbesondere für Unternehmen und Organisationen sichtbar, was die erfolgreiche Nutzung erschwert. Das kluge Schalten von Anzeigen kann da helfen.

Insbesondere mit dem Wegfall des Spendenbuttons in 2024 stellt sich für Organisationen eine neue Herausforderung bei der Nutzung von sozialen Medien dar. Eine mögliche Lösung, um diese und viele weiteren Herausforderungen ein Stück weit aus dem Weg zu räumen: Mit Anzeigen in sozialen Netzwerken werben. Durch den Einsatz von sogenannten Social Ads eröffnen sich neue Möglichkeiten, um die fehlende organische Reichweite auszugleichen, aber auch um weitere Organisationsziele messbar voranzutreiben.

Das Haus des Stiftens hat das Webinar von Mitte April 2025 aufgezeichnet und auf YouTube online gestellt.

Auf Youtube ansehen

Auf: www.youtube.com

Nach oben scrollen