Allgemeine Projektförderung des Fonds Soziokultur (bis 2.11.2025)

Die Allgemeine Projektförderung ist ein Förderprogramm des Fonds Soziokultur und unterstützt partizipative Projekte mit Modellcharakter. Gesucht werden mutige Ansätze und innovative Formate.

In der Allgemeinen Projektförderung werden ausschließlich zeitlich befristete und inhaltlich abgegrenzte Projekte gefördert. Gefördert werden Projekte, die Menschen vor Ort mit einbeziehen und ein gesellschaftspolitisches oder soziales Thema mit kulturellen Methoden bearbeiten. Für die Projektvorhaben können zwischen 5.000 und 30.000 Euro beantragt werden.

Der Antrag kann bis zum 2. November 2025 über das Online-Portal gestellt werden. An drei Terminen im Oktober finden Informationsveranstaltungen zur Förderung statt.

Weiterlesen

Auf: www.fonds-soziokultur.de

Nach oben scrollen