Ankleider*in / Dresser*in im SchausSpielHaus gesucht (Bewerbung bis 24.11.2024)
Das Deutsche SchausSpielHaus sucht zum 1. Februar 2025 eine*n Ankleider*in / Dresser*in (m/w/d) befristet bis 31. Juli 2025, ggf. mit Option auf Verlängerung.
Das Deutsche SchausSpielHaus sucht zum 1. Februar 2025 eine*n Ankleider*in / Dresser*in (m/w/d) befristet bis 31. Juli 2025, ggf. mit Option auf Verlängerung.
Auch in diesem Jahr beteiligt sich die KulturWerkstatt Harburg an den Harburger Gedenktagen, die unter dem Motto „Erinnern für die Zukunft“ stattfinden.
Die anstiftung fördert, vernetzt und erforscht Räume und Netzwerke des Selbermachens. Dazu gehören interkulturelle und urbane Gärten, Offene Werkstätten, Reparatur-Initiativen, Open-Source-Projekte ebenso wie Initiativen zur Belebung von Nachbarschaften oder Interventionen im öffentlichen Raum.
Das urbaneo, Hamburgs neues Mitmach-Architekturzentrum, sucht ab Februar 2025 Studierende für Baukulturvermittlung für Jugendliche.
Die Steuererklärung kann bei kleineren Vereinen auch ohne Steuerberater*innen bewältigt werden kann. Das Online-Seminar von Vereinsknowhow.de zeigt den Umgang mit den aktuellen Steuerformularen unter ELSTER und die Zusammenstellung weiterer Unterlagen.
Kulturgut im Notfall gemeinsam zu schützen und zu erhalten – das ist das Ziel des Notfallverbunds für Kulturgutschutz, der am 21. Oktober 2024 in Hamburg gegründet wurde.
Projektbüro sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Büro- und Teamassistenz (m/w/d) in Teilzeit mit 8 bis 10 Wochenstunden.
Die BürgerStiftung Hamburg sucht zum 1. Januar 2025 eine*n Projektkoordinator*in und Berater*in (m/w/d) für den Themenfonds „Hamburger Spielräume“ und das „Engagement Dock“.
Das Thalia Theater sucht ab dem 1. August 2025 eine Assistenz des Technischen Direktors und Gastspielorganisation (m/w/d) in Vollzeit. Auf: www.stadtkultur-hh.de
Wer Lust auf Schauspiel, Tanz oder Gesang hat ist bei den Jenkitos aus Jenfeld richtig. Ab dem 8. November können Kinder zwischen 8 und 12 Jahren immer freitags am Theaterkurs der Kulturinitiative Jenfeld teilnehmen.
Der Förderfonds Chancengerechtigkeit unterstützt Kinder, die bereits in jungen Jahren einem hohen Leidensdruck ausgesetzt sind. Sei es aufgrund von Mobbing in der Kita oder Schule, Problemen im Elternhaus oder weil sie in einer Umgebung aufwachsen, die ihnen Aufstiegschancen verwehrt.
Das Stadtteilkulturzentrum Bürgerhaus in Meiendorf e.V. (BiM) sucht ab Februar 2025 eine*n neue*n Hausmeister*in (m/w/d) in Teilzeit mit 50 % der Wochenarbeitszeit.
Vielen Organisationen mangelt es an Ressourcen für die Kommunikation. Das gemeinnützige Projekt „Comms4Good“ hat einen KI-basierten PR-Assistenten entwickelt, der Non-Profits bei der Öffentlichkeitsarbeit unterstützt.
Wie kann ein Gesellschaftsdienst zur Stärkung des gesellschaftlichen Zusammenhalts beitragen? Mit dieser Frage beschäftigt sich die zweite Machbarkeitsstudie der Gemeinnützigen Hertie-Stiftung.
Das Hamburger Büro der MACC Management GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Büroassistenz (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit. Auf: www.stadtkultur-hh.de
Die BürgerStiftung Hamburg sucht ab 1. Januar 2025 eine*n Projektmanager*in (m/w/d) für das Projekt „Landungsbrücken – Patenschaften in Hamburg stärken“.
Die 15. Kulturtage Süderelbe finden vom 7. bis 17. November 2024 statt und das Kulturhaus Süderelbe präsentieren auch dieses Jahr ein buntes Programm mit vielfältigen kulturellen Veranstaltungen.
Gesellschaftliche und soziale Teilhabe bedeutet bei zunehmender Digitalisierung auch immer stärker digitale Teilhabe. Die Aktion Mensch unterstützt mit der Förderung „Digitale Teilhabe für alle“ inklusive Medienarbeit, die allen Beteiligten die Möglichkeit gibt, ihre Wünsche und Ideen aktiv einzubringen und zu gestalten.
Das urbaneo, Hamburgs neues Mitmach-Architekturzentrum, sucht zum 1. Januar 2025 oder zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Bildungsreferent*in für die Bereiche Partizipation, Inklusion und Stadtentwicklung in Voll- oder Teilzeit mit mindestens 30 Wochenstunden.
Ein falscher Post, eine missglückte Formulierung oder gar ein verschwiegener Vorfall – nicht erst seit Oxfam und Unicef müssen spendensammelnde Organisationen lernen, was es heißt, auch in einer Krise in der Öffentlichkeit zu stehen. Die Deutsche Stiftung für Engagement und Ehrenamt widmet sich in diesem Online-Seminar der Kommunikation in Krisen.