Kultur in Zeiten von Corona: Katalanische Gitarrenmusik am 21. März 2021 online im Musikalischen S@lon des Sasel-Hauses

Der Musikalische S@lon lädt Musiker*innen ins Zwiegespräch mit Friedemann Boltes, dem musikalischen Leiter des Sasel-Hauses. Das Gespräch im S@lon spiegelt die Intimität eines spontanen Seitengesprächs nach dem Konzert und vermittelt zugleich Eindrücke von der musikalischen Vielfalt der Gäste. Dieses Mal online zu Gast: Der Saseler Gitarrist Heiko Ossig.

Heiko Ossig ist Vorreiter, Vordenker, immer auf der Suche nach neuem Repertoire und neuen Projekten. Im Gespräch mit Friedemann Boltes berichtet er unter anderem von seinem Projekt „Another night on earth“, für das er Stargitarristen aus der ganzen Welt zusammengebracht hat. Er plaudert darüber, warum man als Gitarrist oft allein, aber nie einsam ist. Und wie er mit der aktuellen Situation umgeht.

Nasi Tiessen und Friedemann Boltes aus dem Sasel-Haus haben mit viel Engagement ein vielfältiges Online-Programm zusammen gestellt. Jeden Sonntag um 18 Uhr können Erwachsene Kultur & Bildung auf dem Sasel-Haus YouTube-Kanal sehen und hören. Das Kinderprogramm ist samstags um 16 Uhr online.

weiterlesen ⇥

Auf: www.sasel-haus.de

Nach oben scrollen