Mitspieler*innen gesucht: Neues Theaterprojekt der Jenkitos „Breaking the rules“ startet am 22. Oktober 2021

Wer möchte Theaterluft schnuppern und mitspielen? Am Freitag, den 22. Oktober 2021 um 16.30 Uhr, beginnen die Proben im Jenfeld-Haus für das neue Theaterstück der Jenkitos.

„Wir bieten Jugendlichen im Alter von 12 bis 20 Jahren die Möglichkeit, erste Bühnenerfahrungen zu sammeln“, sagt Andrea Gritzke. Die Theaterleiterin über das neue Stück, dessen Premiere für Juni 2022 geplant ist: „Wir wissen, was wir dürfen und was nicht. Laut schreien? Unangebracht! Füße auf den Tisch? Geht nicht. Schmatzen? Peinlich. Klauen? Ganz schlecht. Anders sein? Geht gar nicht. Die Gesellschaft besteht aus vielen – unausgesprochenen – Regeln. In diesem Theaterprojekt wollen wir viele Regeln brechen und verschiedene Figuren spielen, die rebellieren, mutig sind und Ungewöhnliches wagen.“ Aus den Ideen der Teilnehmenden solle ein eigenes Theaterstück entwickelt werden. „Wir machen uns die Welt, wie sie uns gefällt, machen unser Ding, gehen unseren Weg und niemand soll uns sagen, wie wir das tun sollen.“

Wer mitspielen möchte, kann sich anmelden unter oder Telefon/Whatsapp: 0157-89 09 30 06. Die Teilnahmegebühr beträgt einmalig 20 Euro.

weiterlesen »

Auf: jenkitos.de