Mit dem QR134 entsteht ein neuer Raum für Winterhude

85 qm im Souterrain mit zwei Fenstern zum Vorgarten, einer Fahrradselbsthilfewerkstatt nebenan und einem großen Garten im Hinterhof – hier kann es stattfinden, das Zukünftige. Doch was ist das Zukünftige? Das weiß die Initiative bestehend aus der Kirchengemeinde Winterhude-Uhlenhorst, Q8 und dem Goldbekhaus noch nicht. Sie wissen nur, dass hier ein Raum entstehen kann, der der Nachbarschaft zu gute kommt.

Doch welche Bedürfnisse gibt es in der Nachbarschaft? Die neue Initiative möchte sich dieser Frage im Dialog mit euch annähern, um herauszufinden, welche Funktionen der neue Quartiersraum in Zukunft ausfüllen kann. Dafür werden sie immer wieder Fragen in die Nachbarschaft senden und hoffen auf ein rege Beteiligung.

Mehr Informationen gibt es unter www.qr134.de. Falls sie sich den Raum anschauen wollen, melden sie sich gern bei Elke Steinweg vom Q8 Büro:

weiterlesen »

Auf: www.qr134.de