Stadtteilforum Altona-Nord „Auf gute Nachbarschaft!“ am 18. April 2023 im Bürgertreff Altona-Nord

Das Stadtteilforum Altona-Nord ist ein Informationsabend für engagierte Bürger*innen und Institutionen, die sich in das Stadtteilgeschehen einmischen möchten und wird ein- bis zweimal jährlich vom Bürgertreff Altona-Nord organisiert.

Nach 3 Jahren Corona-bedingter Pause stehen bei diesem Stadtteilforum neue und alte Akteur*innen aus dem Stadtteil im Mittelpunkt. Nachbarschaft kann Zufalls-Gemeinschaft, Wahlverwandtschaft, produktives Unterstützungs-Netzwerk, Heimat, aber auch Ort von Konflikten sein. Sie ist ein dynamisches Geflecht sozialer Beziehungen, immer um uns herum. Die Bewohner*innen nehmen als Agierende im Stadtteil Einfluss und gestalten ihn mit.

Zu Gast sind die Nachbarschaftsinitiative PON – Platz ohne Namen, die neue Leitung des FLAKS Dr. Ann-Kathrin Tranziska und weitere Nachbar*innen.

weiterlesen »

Auf: www.buergertreff-altonanord.de

Nach oben scrollen