Spendenaufruf Hammer Sommerfestival 2023

2021 und 2022 wurde das Hammer Sommerfestival durch pandemiebedingte Livekulturfonds der Hamburger Kulturbehörde unterstützt. In diesem Jahr wird ein großer Teil dieser Förderung wegfallen. Deshalb ist das Festival in diesem Jahr auf unterschiedliche Formen von Unterstützung angewiesen.

Hammer Sommerfestival 2022, Foto: Vera Drehbusch

Das Hammer Sommerfestival findet 2023 zum 3. Mal in Folge statt. Vom 18. bis zum 27. August gibt es im ganzen Stadtteil Hamm wieder zahlreiche Veranstaltungen, die gemeinsam mit über 40 lokalen Kooperationspartner*innen organisiert werden. Hierunter fallen Vereine, Initiativen sowie Einzelhändler*innen aus dem Stadtteil. Im letzten Jahr nahmen über 15.000 Besucher*innen an 93 Veranstaltungen teil. Das Hammer Sommerfestival war in diesem Jahr zum zweiten Mal für den Hamburger Stadtteilkulturpreis nominiert worden.

Das Hammer Sommerfestival möchte durch den Einbezug von unterschiedlichen Kooperationspartner*innen sowie ehrenamtlicher Helfer*innen aus dem Stadtteil ein spartenübergreifendes Programm bieten, das aktiv mitgestaltet werden kann. Die Interessen und Wünsche der Nachbar*innen sollen konkret in das Festivalprogramm mit einfließen.

Die Stadtteilinitiative Hamm hat einen Spendenaufruf auf betterplace.org veröffentlicht.

weiterlesen »

Auf: www.betterplace.org

Nach oben scrollen