Globaler Klimastreik am 15. September 2023 – STADTKULTUR-Webseite streikte mit

Am 15. September 2023, dem globalen Klima-Aktionstag, ist die Webseite von STADTKULTUR HAMBURG wieder von 12 bis 18 Uhr in den Klimastreik getreten. Und hat sich mit den Forderungen von Fridays for Future solidarisiert. Denn es muss mehr passieren in den Bereichen Klimaschutz und Nachhaltigkeit!

„Die nächsten fünf Jahre werden vermutlich die wärmsten seit Beginn der Wetteraufzeichnung. Wir befinden uns mitten in der Klimakrise. Deswegen müssen wir jetzt raus aus Kohle, Öl und Gas, brauchen eine echte Verkehrswende und einen Aufbruch auf allen Ebenen. Nie zuvor war es wichtiger als in diesem Jahr, dass Menschen weltweit für Klimaschutz aufstehen und zeigen, dass ehrliches, schnelles Handeln dringend notwendig ist.“

Fridays for Future

Deutschlandweit fanden am 15. September 2023 wieder Demonstrationen für mehr Klimaschutz statt. Auch STADTKULTUR HAMBURG wollte am globalen Aktionstag ein Zeichen setzen und hat auf der Webseite die Schotten dicht gemacht und gestreikt: Von 12 bis 18 Uhr waren die Inhalte unserer Webseite nicht zu erreichen. Die Webseite von STADTKULTUR war damit das dritte Jahr in Folge im Klimastreik am globalen Aktionstag.

Nach oben scrollen