#Ratschlag2023 „NachhaltigkeitsKultur°“ ausgebucht

Schon vor dem offiziellen Anmeldeschluss ist der 24. Hamburger Ratschlag Stadtteilkultur ausgebucht: Über 100 Teilnehmer*innen werden am 16. November 2023 zu „NachhaltigkeitsKultur° – Klimaschutz und Nachhaltigkeit in der Stadtteilkultur“ im Kulturhaus Eidelstedt erwartet.

Die Tagung startet am 16. November im Kulturhaus Eidelstedt, Foto: Miguel Ferraz

Die erschreckenden Meldungen der letzten Wochen und Monate aus vielen Regionen der Welt über erbarmungslose Hitzewellen, riesige Brände, sintflutartige Regenfälle und zerstörerische Unwetter machen es unmissverständlich und brutal deutlich: Klimaschutz und Nachhaltigkeit sind zu einer existentiellen Herausforderung für die menschliche Zukunft und damit für uns alle geworden. Der diesjährige 24. Hamburger Ratschlag Stadtteilkultur beschäftigt sich deshalb in zwei Keynotes und zwei Talks mit dem Thema „Klimaschutz und Nachhaltigkeit in der Stadtteilkultur“.

Die Tagung ist ausgebucht, hier können sich Interessiert nur noch auf die Warteliste setzen lassen. Beim Online-Workshop-Programm am 23. und 24. November sind aber noch Plätze frei: Bis zum 14. November können sich Interessierte für die Online-Veranstaltungen noch anmelden: Zur Anmeldung.

Für alle, die nicht teilnehmen können, wird es eine Berichterstattung auf Instagram und Facebook über den Hashtag #Ratschlag2023 geben. Die Dokumentation des Ratschlags erscheint dann im stadtkultur magazin Nr. 65, das im Januar 2024 erscheint und auch unter www.stadtkulturmagazin.de veröffentlicht wird.

Der Ratschlag wird veranstaltet von STADTKULTUR HAMBURG in Kooperation mit dem Landesrat für Stadtteilkultur der Behörde für Kultur und Medien.

Mehr zum Ratschlag

Auf: www.ratschlag-hh.de

Nach oben scrollen