Inklusives Theater mit der Minotaurus-Kompanie am 17. Februar 2024 im Sasel-Haus

Die inklusive MINOTAUROS KOMPANIE präsentiert im Sasel-Haus einen bunten Theaterabend mit Comedy, Chansons und Travestie, der in offensiver und humorvoller Weise den oft fließenden Übergang zwischen „Normal“ und „Nichtnormal“ thematisiert. Ob dramatische Szenen, irrsinnige Monologe, ergreifende Chansons oder Slapstick – kurz Kabarett ad absurdum – hier ist für alle etwas dabei.

Bild: Sasel-Haus e.V.

Die MINOTAUROS KOMPANIE wurde 1999 als sozialräumliches, inklusives Theater-Projekt in Hamburg für Menschen mit Behinderung, geistigen, psychischen und körperlichen Besonderheiten von Olga Brandin gegründet. 2010 wandelte sich ihr Freizeitangebot in ein professionelles Schauspielprojekt mit finanzierten Arbeitsplätzen. Seit 2015 gehören sie zur Elbe-Werkstätten GmbH.

Das Ensemble möchte durch die Themen der Inszenierungen zur Bewusstseinsbildung in der Gesellschaft beitragen und den Inklusionsgedanken durch konkrete künstlerische Arbeit wirkungsvoll sichtbar machen. Seit über zwei Jahrzehnten begeistern sie Zuschauer*innen in und um Hamburg mit professionellen Theaterstücken und Show-Auftritten. Frei nach dem Motto „Kunst kennt kein Handicap“ verstehen sie sich als Botschafter*innen von Inklusion.

Der Eintritt ist für Sasel-Haus-Mitglieder kostenfrei.

Mehr zum Sasel-Haus

Auf: www.sasel-haus.de

Kultur von allen für alle in der Stadtteilkultur

Die Hamburger Stadtteilkultur bietet für alle Altersgruppen – aller sozialer und kultureller Hintergründe – die Möglichkeit, sich kreativ und künstlerisch zu betätigen und die Ergebnisse einem interessierten Publikum auf den Bühnen des Stadtteils zu präsentieren. Dadurch schafft sie Kulturelle Teilhabe für alle: generationsoffen, milieuübergreifend und inklusiv.

Nach oben scrollen