Ausstellungseröffnung im Jenfeld-Haus am 19. April 2024 „Migrantischer Widerstand im Hamburg der 1990er Jahre“

Das Jenfeld-Haus lädt herzlich ein zur Ausstellungseröffnung mit Vortrag und Musik. Die Wandzeitung „Migrantischer Widerstand im Hamburg der 1990er Jahre“ dokumentiert antifaschistischen und antirassistischen, selbstorganisierten Widerstandes von Migrant*innen in Hamburg und darüber hinaus.

Bild: Jenfeld-Haus

Es werden insgesamt 12 Plakate in die Fenster der Cafeteria und der Lounge gehängt. Die Plakate sind beidseitig zu lesen. Die Ausstellung funktioniert also auch über die Öffnungszeiten des Jenfeld-Hauses hinaus.

Die Wandzeitung wurde von dem Hamburger Soziologen und Aktivisten Gürsel Yıldırım kuratiert und stützt sich auf sein umfangreiches Archiv zu migrantischem Widerstand, dass er seit Anfang der 1990er Jahre aufgebaut / gesammelt hat. Zu sehen sind Fotos sowie Originalflyer.

Die Veranstaltung findet in Kooperation mit der Straßensozialarbeit Jenfeld statt. Der Eintritt ist frei.

Weiterlesen

Auf: www.jenfeld-haus.de

Nach oben scrollen