Premiere für die Kultur-WG: Kindertheater „Super-Kräfte-Chaos“ von Theater Mär ab 10. Juli 2025 im Goldbekhaus

Im Januar gaben das Goldbekhaus und das Theater Mär ihre Zusammenarbeit als Kultur-WG bekannt. Nun folgt die erste Premiere des auf drei Jahre angelegten Pilotprojekts.

Bild: Theater Mär

Ziel der Kultur-WG ist es, künstlerische Entstehungsprozesse generationenübergreifend und für inklusive Gruppen aus dem Stadtteil zu öffnen und so den Zusammenhalt und die kulturelle Bildungsarbeit im Stadtteil ganz praktisch zu stärken.

Als erstes Projekt wird das im Theaterstück „Super-Kräfte-Chaos“ umgesetzt. Aber was ist eigentlich eine Superkraft? Es geht um große Abenteuer und kleine Gesten, um laute und leise Gedanken und um die Frage, welche Superkräfte wir haben (wollen). Mit Humor, Fantasie und einer guten Portion Überraschung nehmen zwei Spielende das Publikum mit auf eine Reise mit wunderbar chaotischen heldischen Figuren. Die Kultur-WG zeigt das Stück für Kinder ab 4 Jahre.

Premiere ist am 10. Juli 2025 um 16 Uhr auf der Bühne zum Hof im Goldbekhaus. Weitere Termine folgen bis Mitte Juli. Der Eintritt beträgt 10 Euro pro Kind und 15 Euro pro Erwachsenen. Vergünstigungen gibt es für Kitas, Gruppen und Familien ab 3 Personen.

Weiterlesen

Auf:www.goldbekhaus.de

Vernetzung vor Ort durch die Stadtteilkultur

Die Stadtteilkultur bringt Partner*innen aus unterschiedlichen Bereichen der Zivilgesellschaft zusammen und vernetzt vor Ort: So werden Dialoge im Stadtteil gefördert, belastbare Partnerstrukturen etabliert und Kooperationen umgesetzt. Und auch der Zusammenhalt im Stadtteil gefördert.

Nach oben scrollen