theater 36: Premiere „]märchen. traum. los[“ im Goldbekhaus am 1. November 2025

Das wird dein Leben verändern: Sind Sie zufällig auch eine Fee und ratlos über Ihre Bedeutungslosigkeit in heutigen Zeiten? Das inklusive theater 36 nimmt sich des traurigen Schicksals dieser Wesen an, denn Feen existieren nicht nur in Märchen – sie weilen unter uns. Die Premiere des neuen Stücks findet Anfang November im Goldbekhaus statt.

Im Herzen des Labyrinths, Bild: Pia Grafunder

Heute sind Feen grau und deprimiert. theater 36 gibt den Feen in seinem neuen Stück einen Raum und neue Hoffnung in einem Self-Empowerment Workshop im Goldbekhaus. Das neue Stück nimmt das Publikum mit auf ein spannendes Abenteuer für eine bessere Welt.

Die Premiere findet am Samstag, den 1. November um 19 Uhr statt. Am 2. November wird das Stück eine 2. Mal um 18 Uhr aufgeführt – mit Audiodiskription. Der Eintrtt kostet 15 Euro, ermäßigt 10 Euro.

theater 36 entdeckt seit 2008 die Theaterwelten. An Bord sind zehn Schauspieler*innen ohne und mit komplexer Behinderung. Unterstützt wird theater 36 von engagierten, freiwilligen Helfer*innen. In Produktionsphasen für neue Stücke erweitert das Theater das Team mit professionellen Kolleg*innen für Bühne, Kostüm, Assistenz, Musik und Technik. Die Gruppe wird getragen von Leben mit Behinderung Hamburg und findet auf der Bühne in Goldbekhaus in Hamburg-Winterhude unter der künstlerischen Leitung von Jörn Waßmund statt.

Weiterlesen

Auf: www.goldbekhaus.de

Kultur von allen für alle in der Stadtteilkultur

Die Hamburger Stadtteilkultur bietet für alle Altersgruppen – aller sozialer und kultureller Hintergründe – die Möglichkeit, sich kreativ und künstlerisch zu betätigen und die Ergebnisse einem interessierten Publikum auf den Bühnen des Stadtteils zu präsentieren. Dadurch schafft sie Kulturelle Teilhabe für alle: generationsoffen, milieuübergreifend und inklusiv.

Nach oben scrollen