„Louise tanzt“ am 14. Dezember 2025 im B*Treff Altona

Tanzen geht nur bis 49? Irrtum, bei „Louise tanzt“ im B*Treff Altona sind alle Ü50-Menschen eingeladen, die Tanzbeine- und Arme zu schwingen.

Eine große beleuchte Diskokugel, die an der Decke eines Raums hängt
Ü50-Tanzen im B*Treff | Bild: B*Treff Altona

Waren das nicht schöne Zeiten, als man als Jugendliche*r am Wochenende mit den Freund*innen in der Disco war und die ganze Nacht durchgetanzt hat? Jede*r hatte dieses eine Lied im Kopf, bei dem man direkt gute Laune bekommen hat, nicht still sitzen konnte und lostanzen wollte. Und mit viel Energie hat man nach Verlassen des Clubs vielleicht noch gemeinsam den Sonnenaufgang bewundern können.

Nun ist schon lange erwiesen, dass Tanzen gut für Körper, Geist und vor allem die Seele ist. Warum also nicht noch mit Ü50? „Louise tanzt“ bietet genau diese Möglichkeit. Ob alleine, mit Freund*innen oder Bekannten, alle sind willkommen. Genauso wie die Musikwünsche, über die sich der*die DJ*ane freut. Für alle, die eine kleine Verschnaufpause brauchen, warten kleine Snacks und Getränke an der Bar.

Die Veranstaltung findet am 14. Dezember 2025 um 17 Uhr im B*Treff Altona statt. Der Eintritt beträgt 5 Euro (nur Abendkasse).

Weiterlesen

Auf: www.btreff.altonanord.de

Vernetzung vor Ort durch die Stadtteilkultur

Die Stadtteilkultur bringt Partner*innen aus unterschiedlichen Bereichen der Zivilgesellschaft zusammen und vernetzt vor Ort: So werden Dialoge im Stadtteil gefördert, belastbare Partnerstrukturen etabliert und Kooperationen umgesetzt. Und auch der Zusammenhalt im Stadtteil gefördert.

Nach oben scrollen