
STADTKULTUR HAMBURG hat die Kultur-Akteure in Hamburg von März 2020 bis Anfang 2023 zu den Auswirkungen der Corona-Pandemie auf dem Laufenden gehalten. Der Dachverband informierte über aktuelle Nachrichten und aktuelle Förderungen.
Diese Seite wird nach den Ende der Pandemie nicht mehr weiter aktualisiert.
Corona: Was gilt aktuell in Hamburg für die Stadtteilkultur?
Die aktuelle Fassung der Rechtsverordnung: Verordnung zur Eindämmung der Ausbreitung des Coronavirus SARS-CoV-2 in der Freien und Hansestadt Hamburg (Hamburgische SARS-CoV-2-Eindämmungsverordnung – HmbSARS-CoV-2-EindämmungsVO). Die geänderten Passagen sind farbig markiert in der Verordnung.
Aktuelle Nachrichten zur Corona-Pandemie
Praxistipp Coronavirus: Die Fallzahlen im Dashboard des RKI 23. März 2020Kultur in Zeiten von Corona: BiM – Feierabendsingen mal anders 23. März 2020Praxistipp Coronavirus: Der Corona-Homeoffice-Guide – so schaffen Arbeitnehmer*innen und Arbeitgeber*innen den Umzug 23. März 2020Sofortmaßnahmen für die Kunden der GEMA 23. März 2020ZEIT: „Wir erleben gerade einen Kulturbruch“ – Interview mit Dr. Carsten Brosda 23. März 2020S.O.S. – Save Our Sounds: Clubkombinat und Clubstiftung starten Spendenkampagne zur Rettung von Hamburgs Clubs 20. März 2020Praxistipp Coronavirus: #WirBleibenZuhause 20. März 2020Erste Eckpunkte für einen „Hamburger Schutzschirm für Corona-geschädigte Unternehmen und Institutionen“ vorgestellt 19. März 2020Senatskanzlei: Zinslose Stundung für Mieter städtischer Immobilien auf Antrag möglich 19. März 2020Goldbekhaus: Solidarität ist gefragt 19. März 2020
Archiv: Corona-Hilfen und Hilfsseiten für Hamburg
STADTKULTUR HAMBURG hat seit Beginn der Corona-Pandemie Informationen u.a. auch zu finanziellen Hilfen für die Kultur und Corona-Hilfe-Seiten anderer Institutionen für die Hamburger Kultur zusammengesellt. Diese Informationen finden sie jetzt in unserem Archiv: Corona-Hilfen.