STADTKULTUR HAMBURG: Nachhaltigkeit und Klimaschutz für die Hamburger Kultur

STADTKULTUR HAMBURG bündelt auf diesem Fachportal alle Fachinformationen aus den Themenbereichen Nachhaltigkeit und Klimaschutz, die für die Hamburger Kultur von Interesse sind. Nutze unser Sofort-Info „Nachhaltigkeit und Klimaschutz“, um über die Themen auf dem Laufenden zu bleiben.

Aktuelle Fachinfos zum den Themen Nachhaltigkeit und Klimaschutz

Tipps und Infos zum Thema Nachhaltigkeit vom Bundesverband Soziokultur

Nachhaltigkeit und Klimaschutz beim Bundesverband Soziokultur
Illustration © Cindy Schmid

Der Bundesverband Soziokultur, die bundesweite Vertretung der Soziokulturellen Einrichtungen und initiativen, hat Nachhaltigkeit zu einem seiner Schwerpunktthemen gemacht. In einem Fachportal bündelt der Verband seine eigenen Aktivitäten, eine Liste von Förderungen zu Nachhaltigkeit zur Verfügung, postet inhaltliche Beiträge und gelegentlich auch Veranstaltungen zum Thema.

Unser Ratschlag „NachhaltigkeitsKultur°“

Ratschlag„NachhaltigkeitsKultur° – Klimaschutz und Nachhaltigkeit in der Stadtteilkultur“

Im November 2023 veranstaltete STADTKULTUR HAMBURG den Ratschlag „NachhaltigkeitsKultur° – Klimaschutz und Nachhaltigkeit in der Stadtteilkultur“. Die Inhalte wurden im stadtkultur magazin Nr. 65 dokumentiert und können dort nachgelesen werden. Hier geht es zur PDF-Version der Dokumentation.

Über Fachinfos zu den Themen Nachhaltigkeit und Klimaschutz auf dem Laufenden bleiben – mit den Sofort-Infos

Wenn du über Fachinfos rund um diese Themen Nachhaltigkeit und Klimaschutz immer sofort informiert werden möchtest, abonniere einfach unsere Sofort-Info zum Thema. Wir halten dich per E-Mail auf dem Laufenden. Alternativ kannst du auch den täglichen oder den wöchentlichen Newsletter abonnieren, um dich über alle Fachinfos von STADTKULTUR informieren zu lassen.

Nur deine E-Mail-Adresse ist ein *Pflichtfeld. Die Nennung deines Namens und Nachnamens ist freiwillig. Wir würden diese gerne verwenden, um dich im Newsletter persönlich anzusprechen.
Wähle mindestens ein Fachinfo-Abo aus: *
Einwilligung: *

Hinweis: Du bekommst gleich eine E-Mail an die oben angegebene E-Mail-Adresse zugesendet, in der du dieses Abonnement noch einmal bestätigen musst.

Nach oben scrollen