Das Goldbekhaus feiert 40. Jubiläum: Erfrischend systemrelevant

Das Goldbekhaus in Winterhude hat im Vorfeld sehr lange und ausgiebig diskutiert, unter welcher Überschrift sie ihr 40. Jubiläum stellen wollen. Herausgekommen ist: GOLDBEKHAUS 40.0 – erfrischend systemrelevant.

40 Jahre Goldbekhaus, das will die Einrichtung in diesem Jahr feiern. Leider in einer Zeit, die von der Corona-Pandemie dominiert wird und in der die Kultur scheinbar zu einer Randerscheinung degradiert wird, auf die man jetzt eben mal verzichten muss. In den Öffnungsdiskussionen steht die Kultur immer am Ende einer langen Liste und gerne werden Theater, Literatur und Filme unter „Freizeitvergnügen“ subsumiert, quasi als Luxusgut: Schön zu haben, aber doch nicht jetzt.

Dennoch blickt das Goldbekhaus hoffnungsvoll in die Zukunft freut sich auf viel, viel Kultur, schaut zurück auf 40 Jahre Geschichte und freut sich, zusammen mit uns die Kultur wieder zu dem werden lassen, was sie ist: lebensrelevant.

Mehr vom Goldbekhaus ⇥

Auf: www.goldbekhaus.de