Save-the-Date: 48h Wilhelmsburg vom 10. bis 12. Juni 2022

48h Wilhelmsburg präsentiert seit 12 Jahren die musikalische Vielfalt der Hamburger Elbinseln: Musiker*innen jeder Kultur, aller Genres, Professionalisierungs- und Altersstufen spielen an Orten des Alltags für ihre direkte Nachbarschaft. Dieses Jahr wird das Festival endlich wieder regulär am zweiten Juniwochenende sowohl indoor als auch outdoor stattfinden können.

48h Wilhelmsburg
48h Wilhelmsburg 2019, Foto: Alena Sternberg

Momentan befindet sich das Festival-Team mitten in der Programmplanung und freut sich schon sehr darauf, 48h Wilhelmsburg und die musikalische Nachbarschaft in gewohnter Manier feiern zu können. Ob Veddel oder Neue Mitte, ob Kirchdorf oder Reiherstieg: An 45 Orten werden Besucher*innen den unterschiedlichsten musikalischen Klängen von etwa 120 Bands und Musiker*innen lauschen können. Hinzu kommen etwa 15 Selbermacher*innen, Workshops und andere Formate, die das Festival noch lebendiger und bunter machen werden, als es eh schon ist.

weiterlesen »

Auf: www.mvde.de